Alle Jahre wieder....Wallach "Max" im Freilichtmuseum Wackershofen...Danke an Familie Hartl für die Präsentation des Rottalers!


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Niederbayern meets Oberpfalz

 

Die Neumitglieder Birgit Schulze und Margit Vilsmeier kamen in den Genuss einer ganz besonderen Kutschfahrt

 


Bernhard Käß spannte seine Mädls "Miss Elli" und "Elfe" vor die "Vis" a "Vis" und kutschierte bei herrlichem Sonnenschein die Neumitglieder samt Beigleiterinnen am Fronleichnamstag durch die wunderschöne Oberpfälzer Landschaft!

Als Dreingabe wurde von den "Cheesy-Chicks" das Fuhrmannslied angestimmt. Ein wunderschöner Nachmittag, da waren sich alle Beteiligten einig!

 

 

Zweites Training " Quadrille " in Klobenreuth

 

Am 10.Juni fand ein Tagestraining in Klobenreuth/Oberpfalz statt. Zur Erheiterung aller Teilnehmer wurde die Aufgabe zuerst per Pedes abgelaufen, danach mussten die Vierbeiner ran. Urlaubs/und Heuerntebedingt konnten diesmal nur drei Gespanne und zwei Reiter mit trainieren, dennoch war dieser Trainingstag ein großer Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Training am 1.Juli 2017 am Fahrplatz Klobenreuth ab 9.30 Uhr! Bitte bei Harry Ammering zu- oder absagen!

 

 

Leo Resch verstorben

 

 Unser Ehrenmitglied Leo Resch ist am 1. Mai nach langer Krankheit verstorben. Unser herzliches Beileid gilt Tochter Karin Gerekos und ihrer Familie.

 

 

 

 

 Fahrkurs mit Siegfried Töpfer

 

 

Wenige Plätze sind noch frei für den Fahrkurs in Klobenreuth, in bewährter Weise auf dem Fahrplatz von Andi Füssl. Termin: Wochenende 15./16.Juli 2017

Anmeldung bei unseren Mitgliedern Rike Kost 0160/90624458 oder Andi Füssl 0171/7535699

 

 

 

Kutschenführerschein

Es wird wieder heiß diskutiert...bisher ist der Kutschenführerschein nicht bundesweit gesetzlich verankert. Im Falle eines Unfalls-und/oder Versicherungsfalles ist der Besitz des Kutschenführerscheins jedoch sehr wichtig, um besondere Fachkunde nachzuweisen.

Die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) möchte ab 01.06.2017 den Kutschenführerschein verpflichtend einführen. Ob der Führerschein zum Lenken einer Kutsche letztendlich einmal verpflichtend wird ist noch unklar, aber warum lange warten? Es kann doch nicht schaden sich Grundkenntnisse und Wissen über das Fahren einzuholen?

Vorstand Xaver Schmidhuber und Mitglied Andi Füssl besitzen beide den Trainerschein C und bieten im Frühjahr Fahrkurse an!

Nicht lange diskutieren, anmelden:)

Xaver Schmidhuber 0177/6370587 und Andi Füssl 0171/7535699

 (Feitshof/Niederbayern)                                        (Klobenreuth/Oberpfalz)

 

Pressebericht Neuer Tag 06.02.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterwonderland Brunndobl 2017

 

Unser Mitglied Walter Fraundorfer hat seinen selbstgebauten Schlitten mit seiner Familie eingeweiht! Eingespannt ist "Diva" aus der "Dina"von "Wildkönig-Polarstern".


1  

 

 

 

 Hallo Quadrilleteilnehmer! Training 2017!

 

Wie ihr ja schon gelesen habt, findet das Training am 28.-30. April 2017 in Mooham/Mintraching statt. Bei Harry Ammering könnt ihr euch über die Unterbringung von Mensch und Tier informieren, Ulli Fierlinger übernimmt das Quadrilletraining!

Also - los geht's - meldet euch an - das macht richtig Spaß

Ulli Fierlinger, 0160/97715247 und Harry Ammering 0160/7755014!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Freund und zweiter Vorstand Reiner Narres verstorben am 21.Juni2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht vom 22.04.2015 in der Donaupost...

 

 

...vielen Dank an Frau Patrizia Burgmayer

 

 

 

 

...endlich ist sie da!!!!  Die Rottaler-Tasse!!!

 

 

 

 

...erhältlich ab sofort bei  Monika+Rudi Völkl

                              09658/424

                              0151/52906159

                              Rudi.voelkl@t-online.de

                                                                     für nur 6 Euros!

 

 

 

 

Max in Wackershofen 2013


 

 

Unser Dank geht an Fam.Hartl, die ihren "Max" zum Pferdetag ins Freilichtmuseum Wackershofen (Schwäbisch Hall) gebracht hat, um dort das "Rottaler Pferd" zu präsentieren! 

 

 

 

Rottaler Freunde zum Michaeliumritt in Binabiburg

                        eingeladen

 

Schauprogramm in Binabiburg


 Herzlichen Dank für die Einladung an den Reit-und Fahrverein Binabiburg e.V !

 

 

 

 

 

 

 

Pferd International München 2013

Obwohl es Petrus nicht gut mit dem Veranstalter und Teilnehmern gemeint hat, war Pferd International wieder eine ideale Gelegenheit das Rottaler Pferd zu präsentieren.

 

 

 


-